THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
20.9.2018

Thomas Müller und Lissabon verbindet eine ganz besondere Beziehung. Am 10. März 2009 lief der Angreifer im Achtelfinal-Rückspiel gegen Sporting Lissabon erstmals in der Champions League auf und war mit dem Treffer zum 7:1-Endstand auch gleich als Torschütze erfolgreich. Am Mittwoch lief er gut neun Jahre später beim 2:0-Sieg gegen den Stadtrivalen Benfica zum 100. Mal in der Königsklasse auf.

Und hier noch weitere rekordverdächtige Müller-Statistiken in der Champions League:

  • Oliver Kahn (103) und Phillipp Lahm (112) sind die einzigen beiden deutschen Spieler, die häufiger in der Königsklasse aufliefen als Müller.
  • Einzig Lionel Messi, Raul und Iker Casillas waren bei ihrem 100. Einsatz in der Königsklasse noch jünger als der Bayern-Profi.
  • Mit 42 Toren ist Müller mit Abstand bester deutscher Torschütze in der Champions League, auf Platz 2 folgt Mario Gomez mit 26 Treffern. Insgesamt belegt er aktuell gemeinsam mit Alessandro Del Piero den geteilten 12. Platz.
  • Gegen Benfica feierte Thomas Müller nur sechs Tage nach seinem 29. Geburtstag seinen 66. Sieg in der Königsklasse. Kein anderer Spieler in der Champions-League-Geschichte erreichte diese Marke so schnell wie er. Müller löste Lionel Messi ab, der bei seinem 66. Sieg in der Königsklasse 29 Jahre, fünf Monate und zwölf Tage alt war. Auch die Quote von 66 Siegen in den ersten 100 Partien ist eine neue Rekordmarke im wichtigsten Vereinswettbewerb Europas.
Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top