THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren

MEINE TEAMS
THOMAS
MÜLLER

FIFA
WORLD CUP 2014

WELTMEISTER

UEFA
CHAMPIONS LEAGUE

WINNER 2013

DEUTSCHE
MEISTERSCHAFT

5X GEWONNEN

DFB
POKAL

4X GEWONNEN

FIFA CLUB
WELTMEISTER

WINNER 2014

UEFA
CHAMPIONS LEAGUE

39 TORE

FIFA
BALLON D'OR

5X NOMINIERTER

FIFA
WORLD CUP 2010

GOLDENER SCHUH

FIFA
WORLD CUP 2014

SILBERNER BALL

FIFA
WORLD CUP 2014

SILBERNER SCHUH

MEINE HIGHLIGHTS

1997
1/17

Schon als Kind schlief Thomas Müller in der Bettwäsche seines geliebten FC Bayern München. Ein Traum wurde wahr, als er im Jahr 2000 an die Säbener Straße wechselte und seitdem die Fußballschuhe für die Roten schnüren darf.

1998
2/17

Die beste Torquote der Karriere von Thomas Müller. Die E-Jugend-Mannschaft des TSV Pähl erzielte 165 Saisontore. Davon gingen 120 auf das Konto von Thomas Müller. Schwierig, das noch einmal zu überbieten...

2003
3/17

Thomas Müller ist schon in jungen Jahren hungrig nach Titeln, hier beim Saisonabschluss der C1 Jugendmannschaft.

2008
4/17

Das erste Spiel bei den Profis. Im Vorbereitungsspiel gegen Borussia Lippstadt erzielte Thomas Müller beim 7:1-Sieg drei Tore. Jürgen Klinsmann feierte in diesem Spiel sein Debüt als Trainer auf der Bank des FC Bayern und Thomas konnte eine erste Duftmarke setzen.

2009
5/17

Sein erstes Champions League Spiel absolvierte Thomas Müller am 10. März 2009. Bei seinem 18-Minuten-Einsatz gelang dem Offensivspieler gleich ein Tor zum 7:1 Endstand in der Allianz Arena.

2009
6/17

Seine ersten Tore in der Bundesliga gelangen Thomas Müller einen Tag vor seinem 20. Geburtstag in Dortmund. Beim 5:1 Sieg wurde Müller in der Halbzeit eingewechselt und konnte im Anschluss mit einem Doppelpack glänzen. Thomas Müller erzielte in seiner Premierensaison als Profi 13 Tore, lieferte 11 Assists und wurde in allen 34 Spielen eingesetzt.

2010
7/17

Die erste Deutsche Meisterschaft. Als Youngster bei Trainer Louis van Gaal in die Saison gestartet, als Stammspieler und Deutscher Meister & Pokalsieger die Spielzeit beendet. Was für ein kometenhafter Aufstieg!

2010
8/17

Eine perfekte Saison 2009/2010 wurde es jedoch leider nicht. Im Champions League-Finale gegen Inter Mailand verlor der FC Bayern München mit 0:2. Diego Milito erzielte beide Tore im Santiago Bernabéu-Stadion in Madrid.

2010
9/17

Thomas Müller sprang im letzten Moment auf den WM-Zug nach Südafrika auf. Sein erstes WM-Spiel gegen Australien war erst sein drittes Länderspiel. Was ihn aber nicht hinderte in diesem Spiel gleich sein erstes Länderspieltor zu erzielen. Am Ende standen fünf Turniertore, die Titel des "Besten jungen Spielers" & des Torschützenkönigs sowie der 3. Platz mit dem DFB-Team zu Buche.

2010
10/17

Thomas Müller wurde am Firmensitz seines Partners adidas mit dem Goldenen Schuh als WM-Torschützenkönig ausgezeichnet. Weitere Preisträger an seiner Seite waren Diego Forlan als "Bester Spieler des Turniers" und Iker Cassilas als "Bester Torhüter des Turniers". Thomas Müller war nach der WM in Südafrika auf einmal weltberühmt.

2012
11/17

Das vielleicht bitterste Spiel in seiner Zeit beim FC Bayern München: Das Finale dahoam. In der 83. Spielminute hat`s zum 1:0 gemüllert. Ein Kopfballaufsetzer, den Chelsea-Torwart Petr Cech nicht halten konnte. Der Traum vom Champions League-Sieg zerplatzte. In der 88. Spielminute köpfte Drogba zum 1:1 ein. Die anschließende Verlängerung blieb torlos. Das Elfmeterschießen verlor der FC Bayern mit 3:4.

2013
12/17

Der bislang größte Triumph mit dem FC Bayern München: Der 2:1 Sieg gegen Borussia Dortmund im Champions League-Finale in London. Arjen Robben erzielte das 2:1. Das erste Mal in der Vereinsgeschichte holt der FCB das Triple.

2014
13/17

Der FC Bayern München gewinnt unter dem neuen Trainer Pep Guardiola das Double. Die Meisterschaft ist bereits im März entschieden. Im Pokalfinale in Berlin müssen die Münchner alles aus sich herausholen und gewinnen gegen Borussia Dortmund mit 2:0 nach Verlängerung. In der Champions League ist leider im Halbfinale Endstation. Real Madrid erweist sich als zu stark in dieser Saison.

2014
14/17

Die Meisterparty auf dem Rathausbalkon in München war wohl die richtige Vorbereitung für die WM in Brasilien. In der Saison 13/14 erzielte Thomas Müller in den Pflichtspielen des FC Bayern München 26 Tore und lieferte 15 Torvorlagen.

2014
15/17

Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien gelingt der ganz große Coup. Nach dem 1:0 Sieg im Viertelfinale gegen Frankreich und dem sensationellen 7:1 gegen den Gastgeber im Halbfinale wartet im Finale auf das Team von Jogi Löw die argentinische Auswahl um Superstar Lionel Messi. Durch das Goldene Tor von Mario Götze wird Deutschland Weltmeister. Thomas Müller wird zum zweitbesten Spieler des Turniers gewählt und erzielt wie bei der WM 2010 fünf Turniertore.

2016
16/17

Nach der Saison 15/16 stand der FC Bayern München wieder auf Platz 1 in der Bundesliga. Und auch rein statistisch erreichte Thomas Müller seine besten Werte: 20 Tore in der Bundesliga, 8 Tore in der Champions League und 4 Tore im DFB-Pokal zeigen, dass der Oberbayer in jedem Wettbewerb weiß, wo das Tor steht.

2016
17/17

Zum Abschluss der Ära Guardiola holt der FC Bayern München erneut das Double. Im Pokalfinale besiegen die Bayern ihren Kontrahenten Borussia Dortmund mit 4:3 nach Elfmeterschießen. In der Bundesliga gelingt es dem FCB als erstes Team der Geschichte vier Mal in Folge den Titel zu holen.

MEINE STATISTIK

FCB DFB
FCB
  • 278 Siege
  • 50 Unentschieden
  • 53 Niederlagen
  • 381
    Spiele
  • 157
    Tore
  • 125
    Vorlagen
DFB
  • 58 Siege
  • 13 Unentschieden
  • 12 Niederlagen
  • 83
    Spiele
  • 36
    Tore
  • 33
    Vorlagen

IM INTERVIEW

FRAGE 1/4

Hast du vor den Spielen irgendwelche Rituale?

Hast du vor den Spielen irgendwelche Rituale?
FRAGE 2/4

Was ist das Besondere für den FC Bayern München zu spielen?

Was ist das Besondere für den FC Bayern München zu spielen?
FRAGE 3/4

An was denkst du beim Abspielen der Nationalhymne?

An was denkst du beim Abspielen der Nationalhymne?
FRAGE 4/4

Was hast du dir gedacht als dich Diego Maradona…?

Was hast du dir gedacht als dich Diego Maradona…?
Top