THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
17.3.2021

Der FC Bayern hat im Titelrennen der Bundesliga seinen Vorsprung auf vier Punkte ausgebaut! Das Team von Trainer Hansi Flick bejubelte am Samstagnachmittag bei Werder Bremen einen souveränen 3:1 (2:0)-Erfolg und verteidigte somit seine Tabellenführung. Verfolger RB Leipzig patzte am Sonntag im Duell mit Eintracht Frankfurt und spielte nur 1:1.


In der ersten Halbzeit konnten Leon Goretzka (22.) und Serge Gnabry (35.), jeweils nach einer schönen Vorarbeit von Thomas Müller, die 2:0-Führung im Bremer Weserstadion herausschießen. Robert Lewandowski, der zusätzlich noch drei Aluminiumtreffer verzeichnete, legte per Abstauber das 3:0 nach. Kurz vor Schluss erzielte Niclas Füllkrug (86.) noch den Ehrentreffer für Werder.

Thomas Müller analysierte nach dem Spiel: „Wir hatten die Aufgabe, hier zu gewinnen, das haben wir geschafft. Das ist für uns eine weitere Etappe. Wir sind zufrieden, auch mit der Art und Weise, wie wir gewonnen haben. Natürlich müssen wir aber weiter dranbleiben. Mit der Beharrlichkeit und der Variabilität haben wir uns den Sieg heute verdient. Ab Minute zehn habe ich uns ein bisschen frischer gesehen. Dann waren wir aktiver. In der zweiten Hälfte hatten wir die Spielkontrolle und haben uns immer wieder gefährliche Aktionen herausgespielt. Wir hätten sicherlich mehr Tore schießen müssen. Dementsprechend geht der Sieg absolut in Ordnung, auch wenn wir hintenraus noch ein Gegentor zugelassen haben. Das konnten wir heute verkraften.“
 
Weiter geht’s für die Bayern am Mittwoch mit dem Champions League-Rückspiel gegen Lazio Rom (17.03.21, 21 Uhr).

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top