THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
7.2.2022

Der FC Bayern hat RB Leipzig im Topspiel der Fußball-Bundesliga am Samstagabend keine Chance gelassen. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann schlug den amtierenden Vizemeister in der Allianz Arena mit 3:2 (2:1) und konnte den Abstand auf Borussia Dortmund an der Tabellenspitze nach deren Niederlage gegen Leverkusen auf neun Punkte ausbauen.

Erstmals seit Ende November konnte der FC Bayern wieder 10.000 Zuschauer bei einem Heimspiel begrüßen - und die sahen ein mitreißendes Topspiel, das seinem Namen mehr als gerecht wurde.

Thomas Müller brachte die Münchner in einer rasanten Partie zunächst in Führung (12.), die Leipzigs André Silva egalisierte (27.). Robert Lewandowski köpfte den FCB vor der Pause wieder Front (44.), doch Christopher Nkunku traf im zweiten Durchgang zum zwischenzeitlichen 2:2 (53.). Ein von Serge Gnabry erzwungenes Eigentor von Joško Gvardiol sicherte dem Spitzenreiter letztlich den Heimsieg (58.).

Thomas Müller resümierte nach dem Spiel: „Beide Mannschaften haben ein attraktives Spiel gezeigt, von der Ausrichtung her sehr ähnlich, auch wie die Chancen entstanden sind: Beide Mannschaften haben immer wieder versucht, offensive Pressing-Aktionen nach Ballgewinnen zu haben und Fehler zu erzwingen. Insgesamt haben wir verdient gewonnen. Klar, Leipzig hätte sicherlich zwei Tore mehr machen können, aber wir mindestens auch. Leipzig ist eines der Top-Teams der Liga. Wir freuen uns über den wichtigen Dreier. Es war super mit den Fans heute im Stadion, wieder ein super Gefühl. Wenn der Ball ins Tor geht, das Licht flackert und die Leute sind da - da lohnt es sich zu ackern."

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top