THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
20.4.2023

Der FC Bayern ist im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Die Münchner spielten am Mittwochabend im Rückspiel gegen Manchester City unentschieden 1:1 (0:0). Nach der 0:3-Hinspiel-Niederlage reichte dies nicht für mehr das Weiterkommen. In einer intensiven Partie präsentierten sich die Bayern couragiert und kamen besonders in der ersten Halbzeit zu Chancen, verpassten jedoch vor 75.000 begeisterten Zuschauern die Führung. Nach der Pause erzielte City-Stürmer Erling Haaland (57. Minute) das 0:1 für City. In Minute 83 traf Joshua Kimmich per Handelfmeter zum 1:1-Endstand.
 
Thomas Müller analysierte nach dem Spiel: „Am Ende steht das Ausscheiden. Das Stadion hat uns auch nach dem Spiel gezeigt, dass sie gesehen haben, was wir investiert haben und wie sehr wir uns dagegengestemmt haben. Am Ende schießen wir zu wenige Tore, so ehrlich muss man sein. Der Aufwand ist brutal, wir hatten auch wirklich super Aktionen. Aber am Ende fehlt uns die Kaltschnäuzigkeit und der Punch. Wir schießen ihn halt nicht rein, sondern knapp vorbei, und wenn er mal aufs Tor geht, dann hält ihn der Torwart. Wir können auf die Energie aufbauen, aber wir wissen, dass am Samstag mit Mainz ein Gegner wartet, der eine Woche Zeit hatte. Das ist jetzt der Hauptfokus, uns nicht zu lange mit diesem bitteren Ausscheiden zu beschäftigen.“

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top