THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
14.9.2023

Nach der mehr als bitteren 1:4 Niederlage gegen Japan und daraus resultierenden Freistellung von Hansi Flick wurde vor dem Spiel am Dienstag alles auf Null gestellt. Mit Erfolg. Die deutsche Nationalmannschaft hat in Dortmund seine Negativserie beendet und nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gegen Vizeweltmeister Frankreich einen 2:1 (1:0)-Prestigeerfolg gefeiert. Thomas Müller markierte bereits in der vierten Minute den Führungstreffer, Leroy Sané erhöhte kurz vor Schluss (87.). Den Schlusspunkt setzte dann Antoine Griezmann per Foulelfmeter (89.).

Thomas Müller analysierte nach dem Spiel: „Es war klar, dass wir viel Laufarbeit verrichten müssen. Wir wussten, dass wir über die Arbeitsmoral kommen müssen. Kompliment an Rudi Völler, Hannes Wolf und Sandro Wagner, wie sie es in der Kürze der Zeit angegangen sind. Wir haben uns in den richtigen Momenten belohnt, aber man braucht es nicht überbewerten. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber es war ein emotionaler Befreiungsschlag.“

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top