THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
19.12.2023

Das war ein ganz wichtiger Sieg im letzten Heimspiel des Jahres! Der FC Bayern bejubelte am Sonntagabend im Top-Duell des 15. Bundesliga-Spieltags einen 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den formstarken VfB Stuttgart. 35 Punkte hat das Team von Trainer Thomas Tuchel nach 14 Spielen auf dem Konto, vier Zähler hinter Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen, der allerdings eine Partie mehr absolviert hat.
 
Die Bayern, die kurzfristig neben den verletzten Spielern auch auf Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Sven Ulreich (alle grippaler Infekt) verzichten mussten, erwischten einen Blitzstart in die Partie. Harry Kane brachte die Münchner bereits in der zweiten Minute nach schöner Vorarbeit von Leroy Sane und Thomas Müller in Führung. In einer enorm temporeichen und intensiven Partie hatte der Rekordmeister die gefährlicheren Möglichkeiten, verpasste es aber den zweiten Treffer nachzulegen. Oder die Tore von Minjae Kim und Thomas Müller wurden aufgrund von Abseits zurückgenommen. Im zweiten Durchgang machten die Münchner dann aber den Sack zu. Kane (55. Minute) mit seinem zweiten Treffer und Minjae Kim (63.) schraubten das Ergebnis auf 3:0.
 
Thomas Müller sagte nach dem Spiel: „Wir haben in der Offensive hochkarätiges Spielermaterial. Da sind wir sehr stark besetzt und auch froh drum. Das frühe 1:0 hat uns in die Karten gespielt. Wir wussten, dass sich Stuttgart im Ballbesitz Zeit nimmt. Eine unserer Stärken ist die Umschaltbewegung. Klar, wünschen wir uns natürlich immer etwas mehr Dominanz, aber unsere besten Spiele haben wir ja oft über unser extrem hohes Tempo gemacht.“

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top