THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
4.10.2023

Moral bewiesen, Spiel gedreht und einen wichtigen Auswärtssieg in der Königsklasse gesichert! Der FC Bayern bejubelte am Dienstagabend beim FC Kopenhagen einen 2:1-Sieg. 

Nach einer torlosen ersten Halbzeit gerieten die Münchner zunächst durch einen Treffer von Lukas Lerager in Rückstand (56. Minute). Der FCB steckte aber nicht auf und bog das Spiel durch eine tolle Einzelleistung von Jamal Musiala (67.) und Mathys Tel (83.) nach schöner Vorarbeit von Thomas Müller noch um. 
 
Mit dem zweiten Erfolg im zweiten Gruppenspiel der Champions League festigten die Münchner ihre Tabellenführung in der Gruppe und machten einen weiteren Schritt in Richtung K.o.-Phase.
 
Thomas Müller sagte nach dem Spiel: „Es ist gut gelaufen hintenraus. Mit der Torbeteiligung nach der Einwechslung macht es besonders Spaß. Schön, dass wir zurückkommen sind. Das zeichnet eine Mannschaft aus. Auch wenn wir uns Defizite vorwerfen lassen müssen, warum wir in Rückstand gehen oder nicht 2:0 oder 3:0 gewinnen. Das ist ein Champions-League-Spiel, wir sind hier beim FC Kopenhagen. Die haben hier letztes Jahr kein Spiel verloren. Die wissen, was sie tun und haben uns das auch spüren lassen. Die drei Punkte nehmen wir mit und die Lehren sehen wir dann hoffentlich am Sonntag.“
 
Mit diesem Sieg konnte der 34-Jährige zum 101. Mal in der Königsklasse gewinnen. Damit zog der Ur-Bayer mit dem Spanier Iker Casillas gleich, einzig Cristiano Ronaldo (115) liegt noch vor ihm. 
 
Und auch der FC Bayern setzt neue Rekordmarken: Mit dem Sieg beim FC Kopenhagen haben die Bayern ihre Siegesserie innerhalb der Gruppenphase der Champions League weiter fortgesetzt. Die Münchner haben nicht nur ihren eigenen Rekord auf nun bereits 15 gewonnene Gruppenspiele in Folge ausgebaut, sondern auch noch einen neuen Bestwert gesetzt: Der FCB ist nun schon seit 18 Auswärtsspielen in der Vorrunde der Königsklasse unbesiegt (16 Siege, zwei Remis) und hat damit die ehemalige Rekordmarke des FC Barcelona (17 von November 2006 bis Oktober 2012) übertroffen.

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top