THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
9.11.2023

Der FC Bayern München hat sich vorzeitig fürs Champions League-Achtelfinale qualifiziert. Mit einem 2:1 (0:0)-Heimsieg gegen Galatasaray Istanbul am Mittwochabend sicherten sich die Münchner zudem bereits nach dem vierten Spieltag den Gruppensieg. In einer intensiven und umkämpften Partie schenkten sich die Teams nichts. Am Ende belohnten sich die Bayern für einen couragierten Auftritt. Torjäger Harry Kane (80./86. Minute) traf in der Schlussphase doppelt. In der Nachspielzeit gelang Galatasaray durch Cédric Bakambu noch zum 2:1-Endstand. 
 
Neben dem vorzeitigen Achtelfinal-Einzug gelang es dem FCB, einige unglaubliche Serien in der Champions League auszubauen. So stehen die Münchner zum 16. Mal in Folge unter den besten 16 Teams Europas (nur Real Madrid hat eine noch längere Serie). Zudem sind die Bayern seit nunmehr 38 Partien in der Gruppenphase der Königsklasse ungeschlagen und konnten die letzten 17 Vorrunden-Spiele allesamt gewinnen.

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top