THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
21.9.2023

Beinahe hätte Thomas Müller sein großes Jubiläum noch mit einem Treffer vergoldet, doch als der Angreifer in der Nachspielzeit des Duells mit Manchester United in eine Flanke von Teamkollege Mathys Tel reinrutschte, stand letztendlich der Pfosten im Weg. Diesen Fehlschuss wird der 34-Jährige aber verkraften können. Denn was zählte, war, dass am Ende seines Einsatzes am Mittwochabend ein 4:3 gegen die Red Devils auf der Anzeigetafel stand – gleichbedeutend mit Müllers 100. Sieg in der Königsklasse, im gerade einmal 143. Spiel.


Nur Ronaldo und Casillas vor Müller
Der zweimalige Champions League-Sieger steigt damit endgültig in den Olymp dieses prestigeträchtigen Wettbewerbs auf: Der Ur-Bayer ist erst der dritte Spieler in der Geschichte der Königsklasse, der die 100-Siege-Marke knacken konnte. Zuvor gelang dies nur Cristiano Ronaldo (115 Siege mit Manchester United, Real Madrid und Juventus) und Iker Casillas (101 mit Real Madrid und dem FC Porto). Phänomen Müller ist damit auch der erste Akteur, der alle Erfolge mit einem einzigen Club feierte: dem deutschen Rekordmeister.
 
„Wenn man zurückschaut, ist das schon eine verrückt lange Zeitreise gewesen, die ich hier in der Champions League verbringen darf“, sagte Müller, der in dem Auftaktmatch des Rekordmeisters zudem bereits in seiner 16. Saison in der Champions League auflief und damit im ewigen Ranking mit Zlatan Ibrahimović und Xavi auf dem geteilten 12. Platz gleichzog. Doch Müller wäre nicht Müller, wenn er nicht auch in der Nachbetrachtung seines Meilensteins das letzte Wort gehabt hätte: „Aber ich bin noch nicht fertig, von daher ist es nur eine Durchgangsstation“, versprach der Offensivspieler.

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top