THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
18.10.2023

Remis beim Jubiläum von Müller

Die deutsche Nationalmannschaft hat im zweiten Spiel unter der Regie des neuen Bundestrainers Julian Nagelsmann zum Abschluss ihrer USA-Reise in Philadelphia 2:2 (1:1) gegen Mexiko gespielt. Beim Debüt des Nachfolgers von Hansi Flick hatte das DFB-Team gegen Gastgeber USA am Samstag 3:1 gewonnen.

Antonio Rüdiger (25.) traf nach einer Ecke von Leroy Sane und schöner Kopfballverlängerung von Robin Gosens im Lincoln Financial Field vor 62.284 Zuschauern zur Führung. Uriel Antuna erzielte für die Mexikaner in der 37. Minute den Ausgleich. Kurz zuvor wurde ein vermeintliches Abseitstor von Thomas Müller zurückgepfiffen. Leider hatte der Schiedsrichter bei dieser knappen Entscheidung wohl recht, denn bei seinem 125. Einsatz in der Nationalmannschaft wäre dies eine schöne Geschichte gewesen. 
 
Die Mexikaner hatten vor ihren enthusiastischen Fans im Stadion immer wieder gefährliche Offensivaktionen. Die logische Konsequenz: Erick Sanchez (47.) brachte Mexiko kurz nach dem Wiederanpfiff mit 2:1 in Front. Doch Stürmer Niclas Füllkrug (51.) schlug umgehend zurück. Einen Abpraller nach einem Kopfball von Florian Wirtz versenkte der in der Halbzeit für Müller eingewechselte Neu-Dortmunder souverän. Bei diesem 2:2 blieb es dann bis zum Schlusspfiff.
 
Bundestrainer Nagelsmann kann die Amerika-Reise insgesamt als gelungen abhaken: Die sportliche Richtung stimmt, ein Neuanfang ist gemacht. Im November will Nagelsmann gegen die Türkei (18.11., ab 20.45 Uhr) in Berlin und in Österreich (21.11., ab 20.45) weiter an Spielidee und seiner EM-Elf feilen.

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top